Alterszahnheilkunde

Gefahr durch Parodontitis

Während die Zahl der Karieserkrankungen in Deutschland beständig zurückgeht, steigt gleichermaßen der Prozentsatz der Erkrankungen des Zahnhalteapparats.

Etwa 90% der Erwachsenen leiden mittlerweile an Gingivitis oder Parodontitis in unterschiedlicher Ausprägung.

Jeder dritte Zahnverlust, den ein Erwachsener in Deutschland heute im Alter von über 40 Jahren erleidet, ist durch eine parodontale Krankheit bedingt.

Eine effektive Behandlung von Parodontitis ist aber nicht nur für den Erhalt der Zähne wichtig. Die gleichen Bakterien, die im Mundraum Parodontitis verursachen, können auch andere Körperorgane des Patienten wie Herz, Lunge und Gefäße angreifen.

Ein Herzinfarkt oder Schlaganfall sind die Folge. Wird die parodontale Erkrankung also bereits im Anfangsstadium gestoppt und eine Ausbreitung verhindert, so hat dies weitreichende, positive Auswirkungen auf die allgemeine gesundheitliche Verfassung des Patienten.

Der Schwerpunkt der Zahnarztpraxis Dr. Selmair liegt unter anderem in der Beratung, Früherkennung und –Behandlung von parodontalen Erkrankungen. Wir klären Sie umfassend auf und ermöglichen Ihnen, dass Sie Ihre parodontale Situation richtig einschätzen und dementsprechend optimal Ihre häusliche Mundhygiene umsetzen können.

Zahnarztpraxis Dr. Isabel Selmair - München, Schwabing / Alterszahnheilkunde, Parodontitis

Tiefer, vertikaler Knochendefekt, der unbehandelt zum Verlust des Zahnes führt.

Mail: info@drselmair.de

Die Zahnarztpraxis Dr. Selmair in München Schwabing bietet Ihnen unter anderem folgende Leistungen:

Amalgam-Sanierung | Ästhetische Rekonstruktionen | Füllungen | Zahnersatz (Prothetik) | Vorsorge (Prophylaxe) | Wurzelbehandlung (Endodontie) | Behandlung von Parodontitis | Schienentherapie | Minimalinvasive Füllungstechniken | Kinderzahnheilkunde | Alterszahnheilkunde | Recall System | Präventive Zahnheilkunde | amalgamfreie Praxis | hochwertige Kunststofffüllungen | hochwertiger Zahnersatz: Inlays | Kronen | Brücken | Veneers | Teleskop- und Geschiebearbeiten | Implantatprothetik | Totalprothetik | ästhetische und kosmetische Zahnheilkunde: Farb- und Formoptimierung | Bleaching | Internes Bleaching | Individualprophylaxe | Recall-System | moderne Endodontie | Schienentherapie | Sportschutzschiene | Schnarcherschiene | Zahnärztliche Chirurgie | Panorama-Röntgen | Digitales Röntgen | schmerzfreie Anästhesie | schonende Kinderbehandlung | entspannte, angstfreie Behandlung | Geriatrische Zahnheilkunde | hochauflösende intraorale Kamera | professionelle Zahnreinigung | Bißerhöhungsschiene | Kompositfüllungen | Komposite | Maschinelle Endodontie |Composite | Aligner Therapie | ästhetische Kieferorthopädie | Invisalign | Behandlungsmikroskop | Zähnebleichen

Zahnarztpraxis Dr. Isabel Selmair München, Schwabing
Zahnarztpraxis Dr. Isabel Selmair München, Schwabing Zahnarztpraxis Dr. Isabel Selmair München, Schwabing Zahnarztpraxis Dr. Isabel Selmair München, Schwabing Zahnarztpraxis Dr. Isabel Selmair München, Schwabing